News 01.01 - 15.01.2014

Next Car Game: Mittlerweile auch bei Steam Early Access

 

Das etwas andere Rennspiel Next Car Game wird ab sofort auch bei Steam im Early Access angeboten und kann für 22,99 Euro erworben werden. Diese Version umfasst auch die Vollversion, wenn das Spiel fertig gestellt wird. Für Interessenten gilt jedoch zu beachten, dass das Spiel auf dem aktuellen Stand noch nicht mal annähernd fertig ist und nur drei Strecken und zwei Autos umfasst. Des Weiteren kann auch die Digital Deluxe Edition für den Preis von 31,99 Euro erworben werden. Diese enthält ein weiteren Wagen, Wallpaper und den offiziellen Soundtrack. Next Car Game hat bereits schon erfolglos versucht sich über Kickstarter zu finanzieren, mit dem Early Access ist es jetzt allerdings doch noch gelungen. Die Entwickler wollen sich nun wieder mehr bei der FlatOut Serie orientieren und ein Rennspiel entwerfen, bei dem die Zerstörung der Autos und der Umgebung im Fokus steht. Die ersten Strecken zeigen schon einmal wie eindrucksvoll dieses Vorhaben einmal aussehen könnte. 15.01.2014

Saints Row 4: Veröffentlichung des neuen DLCs „Stone Age Pack“

Das der Entwickler Volition für die Saints Row Reihe gerne neue DLC entwickelt ist bereits bekannt. Nun wird auch für Saints Row 4 das anfangs selbst nur als Erweiterung für den Vorgänger geplant war, ein DLC erscheinen. Dieser Zusatz Inhalt erscheint unter dem Namen „Stone Age Pack“ und ist ab sofort über Steam erhältlich. Der neue Inhalt bringt eine Keule als neue Waffe, einige Pelze als Kleidung und ein Steinzeit-Auto mit sich. Das Hauptspiel ist bereits am 23.08.2013 erschienen und drehte sich rund um eine völlig überdrehte Alieninvasion die ihr als Präsident der USA niederschlagen müsst. 15.01.2014

Sledgehammer Games entwickelt neues Call of Duty

DayZ Standalone erreicht eine Millionen verkaufte Einheiten

Die Standalone-Version von Day Z ist mittlerweile erschienen, befindet sich allerdings in der noch unfertigen Alpha-Version. Umso erstaunlicher ist es, dass der Titel nun die Millionen-Marke erreichte. Marek Spanel der CEO des Entwicklerstudios gab diese Zahl nun via Twitter bekannt. Die Alpha-Version kann bei Steam für 23,99 Euro erworben werden. 14.01.2014

Grand Theft Auto 5 Petition für PC-Versio

Kürzlich haben Grand Theft Auto 5 Fans eine Online-Petition dafür gestartet, dass der Titel auch auf dem PC erscheint. Die Petition umfasst mittlerweile mehr 650.000 Unterschriften. GTA erschien im letzten Jahr für die current-Gen Konsolen. Eine Ankündigung für den PC blieb bislang noch aus.

13.01.2014

Online-Zwang-Bug in MGR:Revengeance behoben

In Konamis Metal Gear Rising: Revengeance gab es bis vor kurzen den Fehler, dass das Spiel ohne permanente Internetanbindung nicht funktionierte. Das war laut Konami ein Bug. Nun wurde dieser gefunden und behoben, wie der Entwickler via Twitter verkündete. Nun könnt ihr das Spiel also auch offline spielen.

12.01.2014

Erster Teil von Broken Age kommt für Backe kommenden Dienstag

 

Für alle die das Adventure Broken Age auf Kickstarter unterstützt haben kann das fröhliche Pointen und Klicken schon nächsten Dienstag anfangen. Dann wird nämlich der erste Teil des Spiels veröffentlicht. An der Aufteilung in zwei Teile trägt wohl auch das schlechte Geldmanagement des Entwicklers schuld, da man sich trotz einem enormen Geldfluss von Backern ordentlich verkalkuliert hat. Für Teil Zwei will man nun vielleicht auf Steam Early Access setzen. Nach aktueller Planung soll der dann im Mai diesen Jahres auf den Markt kommen.

11.01.2014

Call of Duty soll e-Sport tauglicher werden

Entwickler Infinity Ward will laut einer Mitteilung im offiziellem Call of Duty Forum die e-Sport-kompatibilität des Shooters verbessern. So will das Entwickler Team vor allem auf die Community hören und sich besonders deren Wünschen widmen. Im Zusammenhang damit dürfte die kürzlich angekündigte Call of Duty Championship sein. In dieser werden am Ende des Monats die Finalrunden zwischen den 32 qualifizierten Teams auf dem ganzen Globus ausgetragen.

10.01.2014

FIFA 12 Onlinedienste werden abgeschaltet

Publisher EA wird am 28. Februar die Onlinedienste von FIFA 12 abschalten. Das teilte der Hersteller nun mit. Danach wird sich der Titel nicht mehr online spielen lassen. Laut EA wäre es nicht mehr praktikabel ältere Titel noch weiter zu unterstützen. Außerdem würden alle Spiele durch neuere ersetzt.

09.01.2014

DICE deutet erneutes Balance-Update für Battlefield 4 an

Auf Twitter haben zwei DICE-Entwickler verschiedene Hinweise auf Inhalte und Änderungen eines kommenden Updates gegeben. So soll wohl die Mini Granate etwas entschärft werden. Außerdem soll es Änderungen bezüglich DMRs, RGO Granaten, Blendgranaten, Mobile Anti-Air, Helikopter und Hand-Flares geben. Wann und Wie das Update seinen Weg ins Spiel finden soll ist noch unbekannt.

09.01.2014

Einladungen für die nächste Beta-Test-Session von The Elder Scrolls Online verschickt


ZeniMax Online hat mehrere Tausend neue Einladungen an Spieler verschickt, die sich für den Beta-Test registriert hatten. Wenn ihr einer davon seid, solltet ihr also mal eure Mails checken. Wer noch nichts bekommen hat, muss den Mut aber nicht gleich ganz verlieren, ZeniMax hat angekündigt, den Testerkreis stetig zu erweitern. Für PC erscheint The Elder Scrolls Online am 4.4.2014, für Xbox One und PS4 folgt eine Version wahrscheinlich im Juni 2014.

08.02.2014

Neuer DLC für Assassin´s Creed 4: Black Flag „Berühmte Piraten“

Ubisoft wird im Laufe des Tages den DLC Berühmte Piraten Plattformübergreifend auf den Markt bringen. Dieser soll ungefähr sieben Euro kosten und verschiedene Extras enthalten, die bereits in Form von exclusive-Extras erhältlich waren (also z.B. Vorbesteller Boni). Konkret sind das drei Singleplayer Missionen, drei neue Kostüme, neue Waffen, Gallionsfiguren, Segel und Steuerräder. Season-Pass-Besitzer kommen gratis in den Genuss des DLCs.

08.02.2014

China lockert Verkaufsverbot für Konsolen

Vor über 13 Jahren hat China ein allgemeines Verkaufsverbot für Konsolen erlassen „zum Schutze der mentalen und physischen Gesundheit der Jugend“. Nun will die chinesische Regierung wohl aber über eine Lockerung dieses Verbots nachdenken. So sei man gewillt Firmen wieder zu erlauben ihre Konsolen auf dem chinesischen Markt anzubieten, solange diese in der Freihandelszone in Shanghai hergestellt wurden. Für westliche Publisher und Konsolenhersteller könnte sich damit ein sehr interessanter und schnell wachsender Absatzmarkt auftun.

07.01.2014

DayZ-Standalone verkauft sich 800.000 mal in einem Monat

Obwohl die Standalone von DayZ noch in einer sehr unfertigen Verfassung ist hat sich die Zombie-Erfolgsstory in der Early-Access-Variante bereits über 800.000 Mal verkauft. Auch Dean Hall ist von diesen Zahlen überwältigt, wie er in einem Reddit-Beitrag schreibt. Die Alpha hat bis jetzt also bereits um die 19 Millionen Euro eingebracht.

06.01.2014

Age of Wonders 3 erscheint Ende März 2014

 

Vor nahezu zwölf Jahren hat Triumph Studios den letzten Spiel von Age of Wonders, nun werden die Overlord-Macher einen neuen Teil auf den Markt bringen. Und den Veröffentlichungstermin hat man nun auch eingegrenzt. Demnach soll das Spiel Ende März erscheinen. Mittlerweile ist auch die Closed Beta gestartet. Das daraus resultierende Feedback soll laut Triumph bereits sehr positiv gewesen sein. Wenn die ersten Bugs behoben wurden soll eine weitere Einladungswelle versendet werden. Wenn ihr auch an der Beta teilnehmen wollt könnt ihr euch auf der offiziellen Seite anmelden. Eine offene Beta wird es wohl nicht geben.

05.01.2014

Mitgründer verlässt Criterion Games

Alex Ward, seines Zeichens Creative Director bei Criterion Games (u.a. Burnout-Serie) verlässt das Studio. Er hatte es vor Jahren zusammen mit Fiona Sperry gegründet. Seitens EA gibt es lediglich ein kurzes Statement. Ward meldete sich aber auch noch über Twitter und begründete seinen Abgang damit, dass er gerne einfach noch einmal frisch anfangen und ein neues Studio gründen möchte. Sein letztes Projekt bei Criterion ist nicht bekannt. Die Studiobelegschaft wurde im letzen Jahr von EA drastisch gekürzt und das neue Studio Ghost Games verlegt. Dadurch waren bei Criterion nur noch knapp 20 Mitarbeiter beschäftigt. Auch das könnte ein Grund für den Weggang Ward sein. Sein Nachfolger ist Matt Webster, der nun die Leitung über das aktuelle Projekt sowie das ganze Studio übernimmt.

04.01.2014

Zweite Episode von Bioshock Infinite: Burial at Sea kommt bald

Via Twitter kündigte 2K Episode Zwei des Bioshock Infinite Add-ons mit „Coming Soon“ an. Bisher war komplett unklar wann denn der zweite Teil des DLCs kommt. Wirklich viel verrät die Twitter-Nachricht natürlich auch nicht, allerdings soll die Meldung geupdated werden sobald man mehr veröffentlichen will. Zum Preis gibt es auch noch nichts, wir vermuten aber, dass er wohl ungefähr genauso hoch wie für Teil 1 – 15 Euro – sein wird.

04.01.2014

Next Car Game erreicht Crowdfunding Ziel

 

In der Weihnachtszeit hat Entwickler Bugbear das Crowdfunding-Ziel von Next Car Game erreicht. Die gesetzten 350.000 Dollar wurden sogar übertroffen. Die Verkäufe der Early-Access-Version haben sich über die Feiertage verdoppelt. Von über 16.000 Backern wurden mittlerweile insgesamt 490.000 Dollar eingenommen. In den nächsten Wochen und Monaten will Bugbear weitere Features und Inhalte hinzufügen.

03.01.2014

Vorerst kein Mod-Support für Titanfall

EA´s Mulitplayer-Shooter Titanfall wird nach dem Release wohl keinen Mod-Support haben. Das heißt Spieler müssen vorerst auf Modding-Tools, Karten-Editoren und ähnliches verzichten. Laut Zampella muss auch erst noch entschieden werden, ob man denn noch im Nachhinein solche Extras implementieren wird. Erscheinen soll Titanfall am am 13. März für PC, Xbox 360 und Xbox One.

03.01.2014

Square Enix eröffnet Teaser-Website zu Destiny-VIII

 

Square Enix hat eine Teaser-Website zu Destiny-VIII gestartet. Was Destiny-VIII ist lässt sich aus dieser leider nicht erschließen, lediglich ein Timer weißt auf den 8. Januar 2014 hin. Außerdem ist auf der Seite auch noch der Schriftzug „Square Enix X gloops“ zu finden. Gloops ist ein Sutdio, das sich haupsächlich mit Mobile-Games und Apps beschäftigt. Wahrscheinlich wird Destiny-VIII also eher ein Mobile-Titel sein und kein neuer Blockbuster.

02.01.2014

Sonic & All-Stars Racing: Transformed jetzt auch auf iOS

 

Sega lässt den blauen Igel jetzt auch auf iOS-Plattformen Rennen fahren. Über iTunes könnt ihr euch das Spiel für 4,99 Dollar ziehen. Mit der Portierung kommt auch ein neuer Charakter: Ryo Hazuki aus Shenmue. Sonic & All-Stars Racing: Transformed ist ein Mario Kart-Klon in dem ihr in kleinen Autos mit Sega-Helden über Rundkurse brettert. Für andere Plattformen kam Sonic & All-Stars Racing bereits 2012 auf den Markt.

02.01.2014

News-Feed