News 01.03 - 15.03.2014

Feindliche Aliens für Titanfall DLCs denkbar

Derzeit bevölkern die Maps von Titanfall noch keine Aliens. Das könnte sich aber noch ändern, glaubt man aktuellen Gerüchten. Dafür sieht es wohl für eine weitere Titanklasse schlecht aus. Zwar nicht ausgeschlossen, aber laut Abbie Heppe von respawn Entertainment wolle man erstmal nicht riskieren die Balance zu verändern. Aliens seien hingegen durchaus eine Option.

15.03.2014

Hannibal vor den Toren DLC für Total War: Rome 2 nun mit Release-Termin

Das Strategiespiel Total War: Rome 2 erwartet demnächst eine Erweiterung. Die soll Hannibal vor den Toren heißen und am 27. März erscheinen. Inhalt des DLC ist eine große Kampagnenkarte im westlichen Mittelmeerraum zur Zeit des zweiten Punischen Krieges. In dem Inhalts-Upgrade wird es fünf Fraktionen geben, nämlich Rom, Karthago, Syrakus, die Arevaci und die Lustianer.

14.03.2014

Bound by Flame: Rollenspiel erhält einen Release Termin

Der Publisher Focus Home Interactive gab nun den Release Termin für das Rollenspiel Bound by Flame bekannt. Demnach soll der Titel am 9. Mai 2014 für den PC, PlayStation 3, PlayStation 4 und die Xbox 360 erscheinen. 14.03.2014

Need for Speed Rivals: Neuer DLC

Da der Kinofilm Need for Speed bereits am 20. März 2014 in die deutschen Kinos kommt, nutzt Electronic Arts und Entwickler Ghost Games die Gelegenheit, um einen neue Erweiterung auf den Markt zu bringen, die es ermöglicht Autos aus dem Kinofilm zu fahren. Der Zusatzinhalt kostet 4,99 Euro und trägt den Namen Movie Cars Pack. Die Autos die enthalten sind, sind der Lamborghini Sesto Elemento, GTA Spano und der Mercedes-Benz McLaren SLR 722. 13.03.2014

Titanfall: Titan Betty auf Deutschlandtour

Der Publisher Electronic Arts der für den Vertrieb von Titanfall verantwortlich ist schickt nun den, bereits von der gamescom 2013 bekannten, Titan, der auf den Namen „Betty“ getauft wurde, auf Deutschlandtour. Es wird vier Ziele geben, an den die Statue jeweils einen Tag stehen wird. Die genauen Orte und Termine sind:

 

  • Berlin: 13. März 2014, von 9 – 18 Uhr am Hauptbahnhof

  • Hamburg: 19. März 2014, von 9 – 18 Uhr in der Europa Passage

  • Köln: 24. März 2014, von 9 – 18 Uhr in der Martinstraße 29-37

  • Stuttgart: 28. März, von 9 – 18 Uhr am Hauptbahnhof

    12.03.2014

South Park: Der Stab der Wahrheit: In Deutschland verschoben

 

Der Publisher Ubisoft gab nun bekannt, dass der Release Termin von South Park: Der Stab der Wahrheit in Deutschland und Österreich auf den 27. März 2014 verschoben wird. Der Auslöser für diese Verspätung ist, dass in den bereits produzierten Versionen noch verfassungswidrige Symbole enthalten sind. 12.03.2014

Mittelerde: Mordors Schatten: Release Termin von Gamestop gesetzt

 

Der Publisher Warner Bros. hat die Erscheinung von Mittelerde: Mordors Schatten bislang nur auf 2014 eingegrenzt. Der Spielevertrieb Gamestop kennt den angeblichen Release Termin schon auf den Tag genau. Der vom Onlineshop für Großbritannien gesetzte Release wird am 29. August 2014 erfolgen. Die Terminangaben betreffen allerdings nur die PlayStation 3, PC, Xbox 360 und die Xbox One. Den Erscheinungstag für die PlayStation 4 Version kennt also noch nicht mal Gamestop. 11.03.2014

The Witcher 3: Wild Hunt: Verschiebung auf 2015

Der Entwickler CD Projekt RED wollte eigentlich in näherer Zukunft den genauen Release Tag bekannt geben, der noch im Jahr 2014 angelegt sein sollte. Anstatt eines genauen Tags verschob der polnische Entwickler die Erscheinung in das Jahr 2015 und grenze den Zeitraum auf Februar ein. Grund für die Verspätung sei die noch nicht ganz zufriedenstellende Qualität des Titels, die bis zum nächsten Jahr angehoben werden soll. 11.03.2014

gamescom 2014: Publisher teilnahmen

Die diesjährig gamescom findet vom 13. bis 17. August 2014 wieder in Köln statt. Obwohl die Messe noch mehr als fünf Monate auf sich warten lassen muss, verbuchen die Veranstalter in schon jetzt ihren ersten Erfolg, denn es haben sich im Vergleich zum letzten Jahr um die Zeit doppelt so viele Publisher ankündigt. Die bisherigen Teilnehmer sind:

 

  • Aerosoft

  • ak tronic

  • astragon

  • Bethesda

  • CD Projekt red

  • Crytek

  • Deep Silver/ Koch Media

  • Electronic Arts

  • Konami

  • Kalypso Media

  • Microsoft

  • Nintendo

  • rondomedia

  • Ubisoft

  • Bigpoint

  • Gaijin

  • Goodgame

  • Riot Games

  • Wargame

  • Turtle Entertainment

11.03.2014

Sony: Große Ankündigung auf der GDC 2014

Die diesjährige Game Developers Conference, oder kurz GDC findet dieses Jahr in San Francisco statt. Zeitlich beläuft sich die Fachbesucher Messe vom 17. bis 21. März 2014. Laut dem offiziellen Programm der GDC nimmt Sony Computer Entertainment dieses Jahr eine große Ankündigung vor. Unter dem Satz: „Driving the Future of Innovation at Sony Computer Entertainment“ wird die Präsentation statt finden. Des Weiteren wird auch der Präsident von Sony Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, an der Präsentation teilnehmen. Erste Gerüchte besagen, dass Sony mit einem eigenen VR-Headset den Oculus Rift Herstellern Konkurrenz machen wollen. 10.03.2014

Assassins Creed 4: Black Flag: Jackdaw Edition angekündigt

Ubisoft gibt nun bekannt, dass am 27. März 2014 eine Jackdaw Edition von Assassins Creed 4: Black Flag auf den Markt kommt. Die Edition enthält das Hauptspiel sowie alle Erweiterungen die im Season Pass inbegriffen sind. Die Version wird für den PC, PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen. 10.03.2014

Tomb Raider: Verkaufszahlen bekanntgegeben

Erst dieses Jahr veröffentlichten Square Enix und Crystal Dynamics die Definitive Edition von Tomb Raider auf der PlayStation 4 und der Xbox One. Darrell Gallagher gab nun bekannt, dass sich nun nach einem Jahr rund 6 Millionen Exemplare des Action Titels verkauft haben. Wie viele davon als Definitive Edition über die Ladentheke gingen ist allerdings unklar. 09.03.2014

Castlevania: Lords of Shadow 2: Erster DLC angekündigt

Der Publisher Konami gibt nun bekannt, dass der erste Story DLC für Castlevania: Lords of Shadow bereits am 25. März 2014 zur Verfügung steht. Die Erweiterung wird den Namen Revelations tragen und noch vor den Ereignissen des Hauptspiels spielen. Ihr werdet diesmal die in die Rolle von Alucard schlüpfen. Zum Preis hat sich Konami bislang noch nicht geäußert. 08.03.2014

Titanfall: Kein Bann für vorzeitiges Spielen

Am 13. März 2014 erscheint Titanfall hierzulande. Jedoch kommt es beim Release eines Titels nicht selten vor, dass einige Spieler schon vor dem Erscheinungs-Tag eine Version des noch nicht erschienenen Spiels in die Finger bekommen. Vince Zampella gab nun via Twitter bekannt, dass kein Spieler gebannt wird, der sein Spiel schon vor Release startet, als Voraussetzung gilt, dass Titanfall legal erworben wurde. Jedoch fügt der Gründer von Respawn Entertainment noch hinzu, das es aber zu Server-Problemen kommen könnte, da die Server in der Zeit vor der Erscheinung sich noch in der Probe Phase befinden. 07.03.2014

The Last of Us: Film bestätigt

Das Entwicklerstudio Naughty Dog, das für The Last of Us verantwortlich ist hat nun in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gegeben, dass ihr Survival Spiel in Form eines Films wiederkehrt. Der Produzent soll Sam Raimi werden und eventuell soll er auch die Regie übernehmen. Außerdem sollen auch einige Mitarbeiter von Naughty Dog in die Dreharbeiten mit eingebunden sein. 07.03.2014

Watch Dogs: Release Termin veröffentlicht

Publisher Ubisoft gab nun in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt das ihr Open-World Game Watch Dogs am 27. Mai 2014 erscheinen wird. Watch Dogs erscheint dabei für den PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4. Für die Sony Konsolen wird der Titel 60 Minuten zusätzliche Spielzeit zu bieten haben. 06.03.2014

Sniper Elite 3 – Release bekannt gegeben

 

Der Shooter Sniper Elite 3 soll in Deutschland am 26. Juni 2014 in den Handel kommen. Die Download Version wird dann am darauf folgenden Tag erscheinen. Die USK hat den den Titel jedoch bislang noch nicht getestet, sodass die Altersfreigabe sowie mögliche Schnitte noch nicht bekannt gegeben worden sind. 06.03.2014

Need for Speed Rivals: Kostenloser DLC veröffentlicht

Das Entwicklerstudio Ghost Games, das für Need for Speed Rivals verantwortlich ist, hat nun eine Erweiterung veröffentlicht, die kostenlos erhältlich ist. Die Erweiterung bringt den Koenigsegg Agera One:1 mit sich, das aktuell schnellste Auto der Welt. 05.03.2014

The Walking Dead: Season 2: Release Termin für iOS und Xbox 360 bekannt

 

Der Entwickler Telltale Games gab bereits den Release Termin für die 2. Episode von The Walking Dead: Season 2: A House Divided bekannt, allerdings bis jetzt nur für die PlayStation 3 und den PC. Nun wurde der Release von der iOS und der Xbox 360 Versionen auf den 5. März 2014 datiert. Die zweite Season wird diesmal ähnlich wie die erste aus fünf Episoden mit jeweils ungefähr zwei Stunden Spielzeit bestehen. 04.03.2014

XCOM: Enemy Unknown: Copmplete-Edition erschein am 7. März

Der Spiele Publisher 2K Games gab nun auf 2k.com bekannt, dass ihr Strategie Titel XCOM: Enemy Unknown als Complete-Edition ab dem 7. März 2014 für den PC und Mac erhältlich seien wird. In dieser Version wird das Hauptspiel, sowie die DLCs XCOM: Enemy Within, Elite Soldier Pack, Slingshot, und Second Wave enthalten sein. 05.03.2014

Battlefield 4: Restliche DLCs enstehen bei DICE LA

Das Hauptspiel Battlefield 4 entstand bei dem Haupt-Studio DICE das sich in Stockholm befindet. Ein Entwickler der Haupt-Studios kündigte nun über reddit.com an das die Kollegen in Los Angeles für die Entwicklung der restlichen Erweiterungen verantwortlich seien werden. DICE Stockholm wird nun noch die Aktuelle Erweiterung Naval Strike fertigstellen, nach dem Abschluss wird jedoch die Leitung an die amerikanischen Mitarbeiter übergeben. Die noch austehenden DLCs werden unter den Namen Dragon's Teeth und Final Stand erscheinen. 04.03.2014

Battlefield 4: Release des Naval Strike DLCs

Auf der offiziellen Webseite von Battlefield 4 hat DICE nun bekannt gegeben das die Naval Strike Erweiterung Ende März 2014 für Premium Spieler zur Verfügung stehen wird. Ein genauer Tag wurde allerdings dabei noch nicht genannt. 03.03.2014

Titanfall: Season Pass nun doch eine Option

Respawn Entertainment schlossen am Anfang des Jahres bereits Mikrotransaktionen für ihren Shooter Titenfall aus. Vor einigen Tagen bestätigte Respawn dann ebenfalls, dass auch ein Season Pass für Titanfall kein Thema sei. Jedoch dementierten die Entwickler ihre eigenen Angaben wieder via Twitter und entschuldigten sich für die Falschaussage.

Allerdings ist nun nicht ganz klar, ob der Season Pass nun kommt oder nicht. 01.03.2014

Thief: erstes Update 1.1 erschienen

Eidos Montreal veröffentlicht nach dem gestrigen Release von Thief heute gleich ihr erstes Update, das jedoch nur einige kleine Änderungen mit sich bring. Die Verbesserungen sind:

 

  • Behebung von Abstürzen nach dem Laden eines neuen Spiels

  • Tiefenschärfe beim Blick durch Schlüssellöcher verbessert

  • Die Änderungen der invertierten Maus bleiben jetzt gespeichert

  • Verbesserungen an der Benutzeroberfläche

  • Optimierte Speichernutzung

01.03.2014

News-Feed