News

Release-Termin für Battlefield 4 DLC eventuell geleakt

Der Online-Shop von Origin Dänemark hat versehentlich den Release-Termin des nächsten Battlefield 4-DLCs „Naval Strike“ enthüllt. Zumindest berichtet so das Magazin M1ST. So soll der Termin auf den 18. März 2014 fallen. Dieser gilt dann wahrscheinlich für Premium-Spieler, alle anderen würden dann am 1.April Zugriff auf die Erweiterung haben. Offiziell ist allerdings noch nichts bestätigt. Der „Naval Strike“-DLC wird unter anderem vier neue Karten im Südchinesischem Meer bringen. Diese hören auf die Namen „Lost Islands“, „Nansha Strike“, „Wave Breaker“ und „Operation Mortar“. Außerdem bekommt der Sturmsoldat einen 3GL-Aufsatz (Granatwerfer) und der Pionier eine Anti-Heli-Mine. Ja, unter letzterem können wir uns auch noch nichts vorstellen. Was Battlefield-Veteranen sicher freuen wird, ist dass DICE in dem DLC auch eine Abwandlung des aus Battlefield 2142 bekannten Titan-Modus mitliefert. In diesem müsst ihr in Battlefield 4 wahrscheinlich versuchen einen gegnerischen Flugzeugträger zu versenken, während das feindliche Team das Gleiche bei eurem Schiff schaffen muss.

28.02.2014

Dritte Erweiterung für Neverwinter vorgestellt

 

Für das Online-RPG Neverwinter haben Perfect World Europe und Cryptic Studios nun die mittlerweile dritte Erweiterung vorgestellt. Die hört auf den Namen Curs of Icewind Dale und bringt unter anderem Änderungen im PvP-Berich und -Ranglisten bringen sowie ein Matchmaking-System einführen. Außerdem kommen in dem kostenlosem Update neue PvP/PvE-Kampagnen geben. Eine neue Spielregion gibt es auch, das namensgebende Icewind Dale. Dieses wird von einem mächtigem Untoten-Zauberer terrorisiert. Das neue Areal soll auch fraktionsbasierte Schlachtfelder bieten auf denen man für die Zehn-Städter oder für die Arkanenen Brüder um den Mächtigen Rohstoff „Schwarzes Eis“ kämpfen kann.

28.02.2014

Gangster Tochter will Rockstar verklagen

Karen Gravano ist Ex-Teilnehmerin in der Reality-Show Mob Wives und wirft nun Rockstar Games vor ihre Lebensgeschichte unerlaubterweise in das Open World Sandbox Game GTA 5 eingeflochten zu haben. Dabei bezieht sie sich auf einen NPC-Charakter der ,wie Gravano selbst, Tochter eines Gangster-Boss, der sich als Zeuge zur Verfügung stellte um eine Strafmilderung zu bekommen. Für diese Ähnlichkeit verlangt Gravano nun insgesamt 40 Millionen Dollar. 20 als Entschädigung und 20 zur Kompensation. In Kürze plant Sie übrigens die Veröffentlichung ihrer Biografie.

27.02.2014

Titanfall erreicht Gold-Status

Der Online-Shooter Titanfall hat den Gold-Status erreicht und wird wohl pünktlich am 13. März in den Läden stehen. Jedenfalls die Xbox One und PC Versionen, Xbox 360-Besitzer müssen sich noch zwei Wochen länger gedulden. Für alle die mit dem Wort Gold-Status nichts anfangen können: das beschreibt den Moment wenn die Arbeiten an einem Spiel offiziell abgeschlossen wurden und das ganze ins Presswerk kann. Zwar ist in der heutigen Patch-und DLC Zeit kein Spiel wohl jemals hundertprozentig abgeschlossen, aber auf Disc gepresst werden muss das ganze ja trotzdem.

27.02.2014

Batman: Arkham Origins – Story-DLC angekündigt

Das Superhelden-Open-World-Spiel Batman: Arkham Origins bekommt einen Story-DLC spendiert. Dieser hört auf den Namen „Cold, Cold Heart“ und soll am 22. April für PC, Xbox 360 und PS3 herauskommen. Viel mehr ist aber noch nicht über die Erweiterung bekannt, weder Preis noch Umfang wurden bis jetzt bekanntgegeben. Mittelpunkt des Inhalts-Updates soll übrigens Mr.Freeze sein.

26.02.2014

Beta-Test Anmeldungen haben für Tropico 5 begonnen

 

Für das Aufbau-Spiel Tropico 5 hat die Anmeldungsphase für die Beta begonnen. Im März wird Kalypso Media dann die Testphase laufen lassen. Wenn ihr an der Beta teilnehmen wollt müsst ihr euch auf der offiziellen Seite anmelden und außerdem den Kalypso Launcher installiert haben. Außerdem müsst ihr Angaben zu euren Systemkonfigurationen machen. Dadurch wollen die Entwickler wohl eine möglichst große Bandbreite an Hardware-Stärken und Schwächen abdecken. Wie groß die Beta wird und wie viel vom Spiel schon zugänglich sein wird ist noch nicht klar. Auf jeden Fall werdet ihr aber wieder in die Haut von El Presidente und Familie schlüpfen um über ein kleines Eiland zu regieren. Die große Neuerung in Tropico 5 ist dabei, dass sich das Spiel über mehrere Generationen zieht. So fangt ihr in der Kolonialzeit an, seid in der Weltkriegsära noch relativ ungestört, bis euch im kalten Krieg die Großmächte auf die Finger sehen.

26.02.2014

Dean Hall verlässt Bohemia Interactive

Dean Hall wird Bohemia Interactive am Ende des Jahres verlassen. Damit wird er dann auch seinen Job als Game-Designer für das Zombie-Survival-Spiel DayZ aufgeben. Zwar will Hall nicht gehen bevor das Spiel aus der Alpha-Phase raus ist, doch dass er weggeht steht fest. Laut eigener Aussage treibt ihn hauptsächlich das Heimweh dazu. Nachdem er durch seinen Armeedienst und seine Arbeit bei Bohemia Interactive über ein Jahrzehnt nicht mehr in Neuseeland war. Weiterhin steht offen, ob er nicht noch als kreativer Berater das DayZ Team unterstützen wird.

25.02.2014

Risen 3: Titan Lords – Offiziell angekündigt

Der deutsche Entwickler Piranha Bytes hat nun Risen 3: Titan Lords angekündigt. Am 22.Februar waren dazu bereits Details geleakt. So spielt der Titel auf einer einsamen Insel und dreht sich um eine Minenkolonie. Die Geschichte dreht sich dabei um eine Gefahr aus den Tiefen der Erde, die die Welt von Risen bedroht. Viel mehr ist auch noch nicht bekannt.

25.02.2014

Titanfall-Beta mit zwei Millionen Teilnehmern

An der Beta von Titanfall haben rund zwei Millionen Spieler teilgenommen. Die Testphase fand vom 14. bis zum 20. Februar statt. Die Beta wird von Respawn als voller Erfolg angesehen. Nicht nur das sich so viele für das Spiel interessieren, auch das man so die Server ausreichend Testen konnte. Die Server sind in einem Stresstest sieben Stunden ausgefallen, danach ist ein solcher Fehler nicht mehr aufgetreten.

24.02.2014

Preissenkungen von Xbox One in Großbritannien

Ab dem 28. Februar wird die Xbox One in Großbritannien nur noch 399,99 britische Pfund anstatt den bisherigen 430 Pfund. Grund dafür ist der bevorstehende Release von Titanfall. Laut UK-Managing-Director Harvey Eagle ist das ein Event, dass nur selten in einer Generation vorkommt und dass man auf die Ankunft eines solchen System-sellers entsprechend reagieren müsse. Nicht in Verbindung stehen würde die Preissenkung mit der PS4 und ihrer Führung was die weltweiten Verkaufszahlen angeht. In dem 400 Pfund Angebot wird übrigens auch eine Download-Version von Titanfall dabei sein. Deutschland und andere Regionen sind von dem Preisnachlass übrigens nicht betroffen.

24.02.2014

Kickstarter-Kampagne für Kingdom Come: Deliverance erfolgreich beendet

Die Kickstarter-Kampagne für Kingdom Come: Deliverance ist beendet. Und zu sagen sie war Erfolgreich wäre eine grobe Untertreibung. Tatsächlich wurden anstatt den angepeilten 300.000 Pfund über 1,34 Millionen von insgesamt 35.384 Backern gesponsort. Damit wurden alle Stretch-Goals bis auf eins erreicht. So wird es eine Konsolen-Version des Spiels für Xbox One und Playstation 4 geben, einen Hundebegleiter mit eigener Quest, sowie eine In-Game Fechtakademie. Nicht geschafft wurde eine verbesserte Sprachausgabe, die hätte es erst bei 1,46 Millionen gegeben. Was man dabei nicht vergessen darf, ist dass Entwickler Warhorse Studios noch einen privaten Investor hat, der nochmal Geld in das Spiel stecken wird. Ursprünglich war die ganze Kickstarter-Kampagne nur gedacht, um diesem zu Zeigen, dass an dem Spiel Interesse besteht.

21.02.2014

Angeblich Prestige-Modus für Titanfall geplant

Im Quellcode der Titanfall-Beta wurden Hinweise auf eine Art Prestige-Modus entdeckt. Dieser nennt sich dann Generations. Dieses soll dann ermöglichen alles, Spielfortschritte, Freischaltungen, usw. wieder auf die unterste Stufe zurückzusetzen. Dieser Reset soll insgesamt zehn Mal möglich sein. Nach jedem Mal soll es dabei einfacher werden Erfahrungspunkte zu sammeln. Von offizieller Seite gab es bisher keine Bestätigung.

21.02.2014

Tim Schafer bestätigt Finanzierung von Broken Age Akt 2

 

Tim Schafer, führender Kopf bei Double Fine, hat bestätigt, dass mittlerweile genug Geld eingenommen wurde, um Teil zwei des Adventures Broken Age zu finanzieren. Für Teil eins wurde bereits über Kickstarter Geld gesammelt nun hat das Studio über Steam noch weitere Mittel eingenommen um auch Teil zwei zu entwickeln. Viel dazu beigetragen haben natürlich auch die Verkaufszahlen von Teil eins. Akt 2 soll dann laut Double Fine im Laufe des Jahres erscheinen.

21.02.2014

Crysis Paket mit allen DLCs bei Origins

Wer bis jetzt noch nicht dazu gekommen ist in die Crysis-Franchise reinzuschnuppern, aber eigentlich immer schon interessiert war sollte jetzt zuschlagen. Zur Zeit bietet EA im Origin-Shop nämlich die Crysis Trilogy für rund 40 Euro an. Diese enthält dann: Crysis, Crysis Warhead, Crysis 2: Maximum Edition, Crysis 3: Digital Deluxe Edition, Crysis 3: Verlorene Insel

20.02.2014

Kostenlose Shortcut-Kits für Battlefield 4

Der Februar dient bei EA bzw. DICE als Entschädigungs-Monat für den holprigen Start von Battlefield 4. So sind nun die ersten Shortcut-Kits verfügbar. Für Standard-Spieler ist das das Hand-Gun-Kit, für Premium Mitglieder das DRM-Kit. Ab dem 25. Februar bis zum 4. März gibt es für Standard-Spieler dann das Granaten-Kit, für Premium Spieler das Shotguns-Kit. Auf der Konsole könnt ihr euch die Kits einfach im In-game-Shop holen, auf dem PC müsst ihr bei Origin angemeldet sein.

20.02.2014

Titanfall ursprünglich wohl auch für Playstation geplant gewesen

Der kommende Multiplayer-Shooter Titanfall war ursprünglich wohl auch für Sony-Konsolen geplant gewesen. Das geht zumindest aus einer Texturdatei hervor, die ein Benutzer bei NeoGaf veröffentlicht hat. In dieser sind auch die Namen PS3 und Durango eingetragen. Wobei letzteres übrigens der ehemalige Codename für die Playstation 3 war. Eine offizielle Stellungsnahme gibt es bis jetzt nicht, allerdings hat Sony schon vor einiger Zeit gemeint, man solle eine PS4-Version des Spiels noch nicht völlig abschreiben.

19.02.2014

Total War: Rome 2 DLC erhältlich

Das Entwicklerstudio Creative Assembly veröffentlicht nun das Beasts of War DLC, das einige neue Einheiten enthält. Es werden insgesamt sieben neue Einheiten in der Erweiterung enthalten sein, darunter auch gepanzerte Elefanten. Der DLC ist ab sofort bei Steam erhältlich und kostet 2,49 Euro. 19.02.2014

Irrational Games macht zu, Ken Levine gründet eigenes Studio

Irrational Games wird geschlossen, wie Creative Director Ken Levine bekannt gab. Das Studio steckte unter anderem hinter Titeln wie Bioshock Infinite, Bioshock und System Shock. Seit 2006 gehört es Take Two. Levine selbst will sich nun eigenen, kleineren Projekten widmen und dafür sein eigenes Studio aufmachen. Andere Anhaltspunkte für die Schließung außer Levines Weggang gibt es bis jetzt nicht. Sein neues Studio soll übrigens auch zu Take Two gehören. Laut ihm können andere Take Two Studios Teile der Angestellten übernehmen und man wolle Bewerbungsgespräche mit anderen Unternehmen veranstalten. Das neue Projekt von Levine soll dabei ein Story-basiertes Spiel sein, das sich an Hardcore-Spieler richtet und einen hohen Wiederspielwert besitzen. 18.02.2014

Titanfall Beta Verlängerung

Das Entwicklerstudio Respawn Entertainment hat mittlerweile die PC Beta des Titels geöffnet und somit für alle Interessenten zugänglich gemacht, die sich bis zum 16.Februar 2014 angemeldet haben. Zusätzlich wurde nun noch via Twitter bekannt gegeben, dass die Beta noch bis zum 20. Februar 2014 verlängert wird. An dem Tag endet sie um 3:00 Uhr in der Nacht. 18.02.2014

Kingdom Come: Deliverance neues Stretch-Goal erreicht

Das Mittelalterspiel, das bereits erfolgreich über Kickstarter finanziert wurde hat nun ein neues Stretch-Goal erreicht. Damit haben die Entwickler nun bereits 800.000 britische Pfund nur allein durch Kickstarter eingenommen. Durch das Erreichen des neuen Zwischenziels wird es jetzt auch eine Akademie ins Spiel schaffen, in der Spieler das Fechten lernen können. Wenn die Kampagne noch weitere 100.000 Pfund einnimmt bekommt der Titel noch zusätzlich einen Tournament-Mode in dem Spieler an Turnieren mitkämpfen können. 17.02.2014

Killer is Dead bald auch für PC

Killer ist Dead erschien bereits letztes Jahr im August für die Konsolen. Nun gab Deep Silver offiziell bekannt, dass ab dem 9. Mai 2014 auch eine PC Version erhältlich sein wird. Das Spiel kommt allerdings als Nightmare-Edition auf den PC und bringt einige neue Inhalte mit sich, wie zum Beispiel den Nightmare-Modus in dem die Angriffstechniken stark eingeschränkt werden. 17.02.2014

The Elder Scrolls Online Beta Berichterstattung

Bisher durften sich schon einige Spieler in dem Online Rollenspiel The Elder Scrolls Online beweisen. Allerdings durften nur ausgewählte Pressevertreter und Gewinner eines Keys an der closed Beta Teilnehmen. Nun haben ZeniMax und Bethesda die Verschwiegenheitsvereinbarung für die Beta aufgehoben. Nun kann also jeder der sich bisher ausführlich mit dem Spiel beschäftigt hat, seine ersten Eindrücke öffentlich teilen. Die nächste Testrunde ist schon in Planung und wird vermutlich in kürze gestartet. The Elder Scrolls Online erscheint am 4.April 2014 für den PC und Mac. Die PlayStation 4 und Xbox One Fassungen werden dann wenig später im Anschluss folgen. 16.02.2014

News-Feed