News 16.03 – 31.03.2014

Raven´s Cry verschoben

Das Piraten-Rollenspiel Raven´s Cry wurde noch einmal verschoben. Nun wird es im Oktober diesen Jahres auf den Mark kommen. Dem zugrunde liegt angeblich eine massive Erweiterung des Spielumfangs. Eigentlich hätte der Titel bereits Anfang 2012 erscheinen sollen. Allerdings kam es aufgrund des Entwicklerwechsels von Octane Games zu Reality Pump zu ersten Verzögerungen. Die neuen Mannen haben dann auch gleich das gesamte Konzept umgekrempelt und das Piratenabenteuer auf Open-World ausgerichtet. Nun soll, wenn das Spiel im Oktober erscheint, genug Stoff für eine 25 Stunden lange Kampagne, sowie unzählige Nebenaufgaben, gegeben sein.

Außerdem ist das Spiel nun auch PC, Xbox 360 und Playstation 3 auch für Playstation 4 angekündigt.

29.03.2014

Eigenständige Multiplayer-Erweiterung für Company of Heroes angekündigt

Im Juni kommt für das Strategiespiel Company of Heroes die Erweiterung The Western Front Armies. Diese ist eine reine Multiplayer Erweiterung und beschäftigt sich nicht mehr mit der Ostfront. Das Update wird auch ohne das Hauptspiel funktionieren und kann einzeln erworben werden. Dabei wird der Download circa 20 Dollar kosten, oder dreizehn, wenn ihr euch nur eine der beiden Fraktionen kaufen wollt. Mit dabei sind dann auch gleich alle 31 Karten aus dem ursprünglichem Spiel. Die Erweiterung soll Veteranen neuen Ansporn geben und neue Spieler in die Multiplayer-Community eingliedern. Mit der Verlegung des Szenarios in den Westen kommen auch neue Einheiten, Fähigkeiten und Upgrades ins Spiel. Außerdem kommen zwei neue Fraktionen ins Spiel, die US-Streitkräfte und das Deutsche Oberkommando West.

29.03.2014

Änderungen beim Matchmaking-System von Titanfall

Bisher war es in den einzelnen Matches von Titanfall oft so, dass ihr immer wieder mit den gleichen Spielern in eine Lobby geworfen wurdet. Das soll sich jetzt ändern. In Zukunft will der Entwickler Respawn Entertainment nämlich mehr auf den Skill der einzelnen Spieler achten. Das soll heißen, dass wenn ihr gerade richtig übel gegen ein Team verloren habt, ihr in der nächsten Runde nicht mehr gegen die gleiche Truppe antreten müsst, sondern eine neue Gruppe vorgesetzt kriegt. Außerdem werden Teams nun regelmäßig neu gemischt, um die Dynamik in den Partien zu erhalten.

28.03.2014

Kein Cross-Play auf der Xbox One für War Thunder

Auf der Website von Gamespot hat sich Anton Yudintsev, CEO bei Geijin Entertainment, kürzlich kritisch zu Microsofts Umgang mit Indie- und Free2Play-Spielen geäußert. So sei dort lediglich ein, komplett überforderter, Mitarbeiter für die Freigabe von Indie-Titeln zuständig. Das sei aber nicht der einzige Grund warum War Thunder nicht auf der Xbox One erscheint. So wolle Microsoft, im Gegensatz zu Sony, auch kein Cross-Play zwischen Xbox und PC zulassen. Da die Nutzer-Base auf der Xbox One aber zu klein sei, würde man so nur schwer die Server füllen können.

28.03.2014

Keine Änderungen in der Planung von EVE: Valkyrie

Trotz der vieldiskutierten Übernahme von Oculus VR durch Facebook sollen bei der Entwicklung von EVE:Valkyrie keine Änderungen passieren. Das gab der Entwickler CCP Games nun bekannt. Das Spiel soll immer noch als offizieller Launch-Titel für die VR-Brille erscheinen. Ein Release-Termin steht aber noch nicht fest. In EVE: Valkyrie spielt ihr einen Weltraumpiloten und könnt in der Ego-Perspektive Dogfights im All bestreiten.

27.03.2014

Merchandise-Paket zu Wolfenstein: The New Order

Zu Wolfenstein:The New Order hat Bethesda eine ganz besondere Special Edition angekündigt. Nämlich die Panzerhund Edition. Diese ist auf 5.000 Stück limitiert und ab dem 20. Mai für 100$ erhältlich. Sie enthält eine 20cm große Panzerhund Statue, einen Ordner mit „vertraulichen Informationen“, also Karten und Akten zum Spiel, 14 Postkarten, zwei Dog-Tags, drei Aufnäher und ein Steelbook. Allerdings kein Spiel. Deshalb ist das ganze wohl auch eher ein Leckerbissen für Sammler, als eine echte Edition zum Spiel. Wer seinem Sammeltrieb nicht widerstehen kann, kann sich die schicke Box im Merchandise-Shop von Bethesda sichern.

Battlefield 4 DLC Naval Strike erscheint erst Anfang April für Xbox One und PC

Die Erweiterung Naval Strike für den Multiplayer von Battlefield 4 wird sich sowohl für PC als auch für Xbox One bis Anfang April verschieben. Zunächst sei man noch damit beschäftigt Probleme zu beheben. Außerdem arbeite man an einem größerem Patch, der mit dem Release des DLCs veröffentlicht werden würde und Probleme mit dem Tablet-Commander beheben soll. Einen konkreteren Termin gibt es derzeit noch nicht.

26.03.2014

Neue Spielmodi für Titanfall für Lau

Respawn Entertainment will weitere Spielmodi für ihren Online-Shooter Titanfall gratis zur Verfügung stellen. So sollen diese nach und nach per Update folgen. Welche Modi genau dazukommen ist noch nicht bekannt. Die einzelnen Updates werden kostenlos folgen und nicht Teil des angekündigten Season-Pass sein. Für PC und Xbox One ist Titanfall seit zwei Wochen erhältlich, die Xbox 360-Version folgt am 11. April.

26.03.2014

Erste Hinweise auf einen Beta-Test von Battlefield 5

Battlefield-Publisher Electronic Arts hat sich vor kurzem die Domain battlefied5beta.com sichern lassen. Das ist ein ziemlich eindeutiger Hinweis darauf, dass es auch für Battlefied 5 einen Beta-Test geben wird. Und natürlich auch dafür, dass es einen fünften Teil der Serie geben wird. Aber das wird den meisten sowieso schon klar sein. Schließlich war Battlefied 4 für EA alles andere als ein finanzieller Misserfolg und in der Welt der Videospiele bedeutet das meist einen recht prompten Nachfolger. Besonders bei einer so etablierten Franchise wie Battlefield. Bisher hat sich hinter der Domain übrigens eine Phishing-Seite versteckt. Vielleicht wollte EA also einfach nur dieser ein Ende setzen.

25.03.2014

Bären-Simulator erfolgreich auf Kickstarter

Das abgedrehte Kickstarter-Projekt Bear Simulator ist erfolgreich gewesen. Anstatt der angepeilten 29.500 Dollar nahm das Team rund 42.000 Dollar von über 1.530 Backern ein. Das Ende der Finanzierung ist übrigens erst am 17.April und bis dahin wird das Spiel wohl noch einiges an Unterstützungsgeldern einnehmen. Stretchgoals gibt es allerdings bis jetzt nicht. In dem Simulator werdet ihr, wie der Name schon verrät, in die Haut eines Bären schlüpfen. Das bisherige Motto: „Erkunde, esse Dinge, sei ein Bär“.

25.03.2014

Closed-Beta für EverQuest Next Landmark startet diese Woche

Bereits im November 2013 angekündigt, startet nun die Beta für EverQuest Next Landmark wie Sony Online Entertainment bekanntgab. Der Closed-Beta Test wird am 26. März beginnen, wobei die meisten Fortschritte, die Spieler in der Alpha erreicht haben, gelöscht werden. Wie lange die Beta laufen wird ist noch nicht bekannt. Anmeldungen sind auf der offiziellen Seite immer noch möglich. In EverQuest Landmark könnt ihr mithilfe eines Editors eigene Objekte wie Gebäude erschaffen und niedergerissen werden. Die einzelnen Bauwerke sollen dann später auch in das Online-Rollenspiel Everquest Next übernommen werden können. Ein Release-Termin steht noch nicht fest. 24.03.3014

Achievement-Liste für Bioshock Infinite: Burial at Sea – Episode 2 bekannt

In den Untiefen des Internets ist mittlerweile eine Liste mit allen Achievements für die zweite Episode des Bioshock Infinite DLCs Burial at Sea aufgetaucht. Da einige davon eventuell Teile der Geschichte verraten, solltet ihr die List aber mit Vorsicht genießen. Veröffentlicht werden soll Episode 2 am 25. März.

 

Achievements:

-Up and running: Repaired the machine in Suchong´s lab in Buraial at Sea – Episode 2

-Mein hair: Delivered the hair sample in Burial at Sea – Episode 2

-Paid in full: Completed Burial at Sea – Episode 2

-The whole story: Collected all Audio Diaries and Voxophones in Burial at Sea – Episode 2

-Taffer´s delight: Completed Burial at Sea – Episode 2 in 1998 mode

-Making noise. Gained five noismakers through lockpicking

-Twofer: Knocked out two or more enemies using the same Gas Bolt

-Gluten for punishment: Used Ironsides to collect 20 rounds of ammo or more in Burial at Sea – Episode 2

-Dead Drop: On three occasions, knocked out an enemy after silently dropping off a Freight Hook

-Never saw it coming: While invisible,used Peeping Tom to knock out 15 enemies with a melee attack

24.03.2014

Projekt „Zeus“ von Volition abgebrochen

Saints Row-Entwickler Volition hat bereits seit 13 Jahren an einem Projekt gearbeitet, von dem nicht viel mehr als der Name Zeus bekannt ist. Und, dass es wohl ein postapokalyptisches Open-World Spiel geworden wäre. Angeblich sollte es in Rio spielen. Dabei würde die postapokalyptische Stimmung wohl im krassen Gegensatz zum schrillem Saints Row stehen. Nun wurde das Projekt aus Zeitgründen eingestampft. Allerdings arbeitet man bei Volition aktuell gerade angeblich an einem neuem, geheimen Projekt.

23.03.2014

Techland dementiert Verschiebung von Dying Light

Zur Zeit halten sich hartnäckig Gerüchte, dass Techlands Zombie-Parkour-Spiel Dying Light nicht mehr 2014 auf den Markt kommt. Diese waren dabei so weit verbreitet, dass nun der Entwickler selbst sich zu Wort gemeldet hat. So sei es korrekt, dass man noch kein konkretes Datum genannt habe, das Spiel aber auf jeden Fall noch 2014 erscheine. Selbstverständlich kann es noch zu nachträglichen Verzögerungen kommen, aktuell ist der offizielle Termin aber 2014.

22.03.2014

Neue Einzelheiten zu den neuen Karten in Battlefield 4 DLC Naval Strike

Publisher EA hat kurz vor der Veröffentlichung des Naval Strike DLCs für Battlefield 4 noch ein paar frische Infos zu den Karten springen lassen. Insgesamt wird es vier neue Karten geben, nämlich „Nansha Angriff“, „Verlorene Insel“, „Wellenbrecher“ und „Operation Mörser“.

Alle sollen den Fokus vor allem auf Seegefechte setzen.

 

Verlorene Inseln: Ein Karte, die sich um ein abgestürztes Flugzeug zentriert. Dieses kann gesprengt werden, um zusätzliche Deckung für Infanterie zu bieten. Um die Absturzstelle befinden sich kleinere Inselgruppen. Außerdem gibt es eine kleine Höhle zu entdecken, die hinter einem Wasserfall liegt und die auch für Hubschrauber und Boote zugänglich ist.

 

Nansha Angriff: Einige Basen sind über das Meer verteilt, andere wiederum auf dem Festland im Zentrum der Karte. Dieses bietet auch gute Deckung für Soldaten, während sich Boote nicht in die seichten Bäche wagen sollten.

 

Wellenbrecher: Eine Karte mit einer großen Hauptinsel in der Mitte und kleineren drumherum. In der Hauptinsel ist eine U-Boot-Basis mit einem aufgebockten U-Boot. In der Basis selbst kommt es zu hitzigen Gefechten. Boote können in sie hineinfahren und sogar Helikopter können es mit etwas Geschick reinschaffen, man kann aber Levolution-Event die Tore schließen, sodass nur noch Fußvolk in die Basis gelangen kann.

 

Operation Mörser: Eine Karte mit einem großem Hügel in der Mitte. Auf diesem thront die Ruine einer Festung. Diese ist mit immer noch funktionsfähigen, mittelalterlichen Kanonen bestückt. Das Gameplay auf dieser Karte fällt sehr vertikal aus, da man meist nach oben, oder unten kämpfen wird. Im Rush-Modus wird der Angriff am Strand starten und den Hügel herauf verlaufen.

 

Mit den vier Karten bringt Naval Strike außerdem noch fünf neue Waffen, den Spielmodus Trägerangriff und ein Luftkissenfahrzeug mit sich. Für Premium-Spieler erscheint der DLC am 25. März, für alle anderen am 8. April

21.03.2014

Gerüchte um Far Cry 4

Eurogamer.net will von einer nicht genannten, aber angeblich verlässlichen Quelle erzählt bekommen haben, dass Ubisoft auf der diesjährigen E3 Far Cry 4 enthüllen wird. Das ist auch nicht allzu unwahrscheinlich hat Ubisoft doch schon 2013 die Entwicklung bestätigt. Die Quelle besagt weiterhin einen Release in der ersten Hälfte 2015 für PS4, PC und Xbox One. Auch zum Setting gab es Infos, so soll das neue Setting das Himalaya-Gebirge sein. Dieses soll auch eine recht rege Tierwelt haben, so soll der Spieler etwa die Möglichkeit haben Elefanten zu reiten und zu zähmen.

Offiziell bestätigt ist davon aber noch nichts.

21.03.2014

The Forest - Termin für Steam Early Access

 

Das Survival-Spiel the Forest hat nun einen festen Steam Early Access Termin. Dabei handelt es sich wohl noch um eine Alpha-Version. Der Termin ist am 22. Mai 2014. Genauere Details und Inhalt sind aber noch nicht bekannt.

20.03.2014

Neue Details zu Alien: Isolation

Auf der GDC wurden neue Infos zu dem Horror-Spiel Alien: Isolation preisgegeben. Demnach soll es keine übermächtigen Waffen geben und das Alien soll für den Spieler immer eine ernste Bedrohung darstellen. Der Gruselfaktor soll vor allem daraus resultieren, dass ihr das Alien nicht direkt zu Gesicht bekommt. Wenn doch ist es meist eh schon zu spät für euch. Außerdem soll das Xenomorph selbst auf die kleine Lichtquelle eures Bewegungsmelders reagieren.

20.03.2014

Neues Studio Tangentlemen gegründet

Ein paar Branchenveteranen haben sich zusammengetan und das Studio Tangentlemen in Kalifornien gegründet. Leiter ist Toby Guard, der Mann der einst die Figur Lara Croft erfunden hat. Creativ Director ist Cory Davis, der auch schon bei Spec Ops: The Line mitgearbeitet hat. Auch der Rest des Teams besteht größten Teils aus erfahrenen Leuten. So sind auch Leute von Infinity Ward mit von der Partie, sowie ein ehemaliger Respawn Entertainment Angestellter. Aktuell arbeiten sie an dem Horrorspiel Daedalus, das sich aber noch in einer sehr frühen Phase befindet.

19.03.2014

Release-Termin von Sacred 3 bekanntgegeben

Im Februar wurde bereits bekanntgegeben, dass Sacred 3 im Sommer erscheinen soll, nun hat Publisher Deep Silver einen genauen Termin angesagt. Nämlich den 22. August. Dann soll Sacred 3 in den Läden stehen. Der Termin gilt für Playstation 3, Xbox 360 und PC. In Amerika erscheint das Spiel einen Tag später.

19.03.2014

Unterschiedliche USK-Fassungen von South Park

Das Spiel South Park: The Stick of Truth hat auf den Konsolen eine Altersfreigabe von 16 Jahren. Auf dem PC hingegen strahlt ein „keine Jugendfreigabe“-Siegel von der Packung. Grund dafür dürften wohl die unterschiedlichen Kürzungen der Fassungen sein. Zumindest listen Amazon und der Publisher Ubisoft das Spiel mit den verschiedenen Altersfreigaben. Ein Deutschlandrelease des Spiels verzögert sich noch, da erst noch nachträglich verfassungswidrige Symbole entfernt werden müssen.

18.03.2014

Watch_Dogs angeblich mit 40 Stunden Kampagne

Um Watch_Dogs durchzuspielen sollt ihr angeblich rund 35 bis 40 Stunden benötigen. So zumindest Creative Director Jonathan Morin. Wenn ihr aber alle Nebenaktivitäten erledigen wollt solltet ihr viel länger brauchen. Bis ihr alle Geheimnisse aus dem Spiel gekitzelt habt können bis zu 100 Stunden vergehen.

17.03.2014

Playstation 4 verteuert sich in Kanada

In Kanada sind die PS4 und einige Zubehörteile teurer geworden. So ist die Konsole selbst etwa um 50 kanadische Dollar auf 449,99 kanadische Dollar gestiegen. Das sind in etwa 290 Euro. Als Begründung gibt Sony regionale Marktverschiebungen an. Die Xbox One kostet in Kanada umgerechnet übrigens ca. 325 Euro.

17.03.2014

Der Herr der Ringe Online bekommt 2014 neue Klasse

2014 soll sich einen neue Charakterklasse zu den bereits altbekannten in Der Herr der Ringe Online dazugesellen. Das hat nun der Entwickler Turbine bestätigt. Welche Klasse genau kommt ist aber noch unbekannt. Man habe auch schon Gespräche mit Tolkien Enterprise dazu geführt. Wer meint er kann die Klasse erraten: sie wurde angeblich schon öfter in den Büchern erwähnt.

16.03.2014

News-Feed