News

Games with Gold im Mai

Im Mai dürfen sich Xbox Live Goldmitglieder auf Xbox 360 wieder über zwei kostenlose Spiele freuen. Diese werden im Rahmen der Games with Gold Aktion gratis zur Verfügung gestellt. Das erste davon ist der Indie-Titel Dust: An Elysian Tail von Humble Hearts. Ein 2D-Action-Adventure, in dem ihr den Helden Dust auf seiner Reise durch das ferne Land Falana begleitet. Das zweite ist Saints Row: The Third. In dem abgedrehten Open-World-Spiel müsst ihr um die Vorherrschaft eurer Gang kämpfen und dabei in japanischen Gameshows auftreten und Prostituierte mit gigantischen Dildos verprügeln. Dust: An Elysian Tail wird ab dem 1. Mai verfügbar sein, Saints Row: The Third ab dem 16. Mai.

30.04.2014

Hometown Story für den 3DS – Release-Termin

 

Das neue Spiel vom Vater von Harvest Moon, Yasuhiro Wada, kommt diesen Freitag in die Läden. Die Charaktere wurden von Pikachu-Designerin Atsuko Nishida kreiert und Final Fantasy-Komponist Nobuo Uematsu steuert den Soundtrack bei. In Hometown erlebt ihr fantastische Märchen in einer farbenfrohen Welt. Der Spieler muss sich um den geerbten Laden der Großmutter kümmern und diesen wieder auf Vordermann zu bringen. Dabei lernt ihr die anderen Dorfbewohner kennen und taucht ein in die zauberhafte Welt.

30.04.2014

Madden NFL 15 Release-Termin bekannt

Der neueste Teil der American Football Simulation aus dem Hause EA hat einen Release-Termin. So soll das Spiel hierzulande ab dem 28. August für alle Konsolen die nicht von Nintendo sind erhältlich sein. Maden NFL 15 soll unter anderem das fesselndste Defensiv-Gameplay der Reihe bieten. Komplett neue Features sind der Player-Lock-Kamerawinkel, Pass-Rush-Tools und Open-Field-Tackling-Funktionen. Mit dabei ist auch eine verbesserte KI. Welcher Spieler es übrigens schlussendlich nach einer User-Abstimmung im vergangenen Jahr auf das Cover geschafft hat wird am 8. Mai enthüllt.

29.04.2014

Plants vs. Zombies erscheint am 26 Juni für PC

Heute hat Popcap die PC-Version von Plants vs. Zombies Garden Warfare angekündigt. Diese wird ab dem 26. Juni als Digitaler Download auf Origin erhältlich sein und auch als Code in a Box-Version, wenn ihr nicht darauf verzichten wollt eure Spielesammlung auch haptisch zu erweitern. Ab sofort könnt ihr auf Origin auch die Digital Deluxe Edition für PC vorbestellten. Diese enthält zwei Booster Packs, 80.000 Ingame Münzen und ein exklusives Paket mit Extras für Spielcharaktere.

29.04.2014

Trials Fusion ab sofort im Handel

Der nächste Teil der Trials Reihe gibt sich die Ehre und kann ab sofort gekauft werden. Das Spiel gibt es für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PC. Das Spiel gibt es auch in einer Deluxe-Edition. Diese kostet anstatt 20 Euro rund 40 und enthält einen Season Pass und zusätzliche, freischaltbare Gegenstände.

29.04.2014

Neue Spielmodi für Titanfall

Im Interview mit dem Magazin VentureBeat äußerte sich Vince Zampella, Mitgründer von Respawn Entertainment, zu zusätzlichen Spielmodi in Titanfall. So soll es in zukünftigen DLCs neue Modi geben. Der im Mai erscheinende DLC Expedition enthält aber noch keine.

27.04.2014

Release-Termin für The Last Tinker: City of Colors bekanntgegeben

Das vom Münchner Studio Mimimi Productions entwickelte Action-Adventure hat nun einen Release-Termin. So wird der Titel am 12. Mai für PC erscheinen. Für eine Konsolen-Version ist noch kein bestimmter Termin bekannt. Wenn ihr das Spiel vorbestellt bekommt ihr den Soundtrack gratis dazu. Aktueller Kostenpunk: 20 Euro.

26.04.2014

Short Peace: Ranko Tsukigime´s Longest Day ab sofort erhältlich

Ab heute steht Short Peace: Ranko Tsukigime´s Longest Day in den Läden, ein 2D-Sidescrolling-Action-Spiel. Entstanden ist das Spiel unter der Regie des berühmt-berüchtigten Suda51 und Yohei Kataoka. Es erzählt die Geschichte von Ranko, das einzige Kind in der Tsukigime Enterprise Untergrund-Organisation. Bei Tag hat sie den Anschein eines unschuldigen Mädchens, bei Nacht verwandelt sie sich jedoch zur Auftragskillerin. Im rasantem Gameplay sollen die Reflexe der Spieler auf die Probe gestellt werden. Das Spiel dient außerdem auch noch als Bindeglied zu Katsuhiro Otomos vierteiliger Anime-Kurzfilmserie Short Peace.

25.04.2014

Dark Souls II ab heute für PC erhältlich

Fromsofts Hardcore-RPG Dark Souls II ist ab heute auch für PC erhältlich. Der Nachfolger des Rollenspiel-Hits Dark Souls wurde bereits von vielen sehnsüchtig erwartet. In Dark Souls II begebt ihr euch auf eine Reise durch eine verwüstete Welt, die mit scheinbar unbezwingbaren Herausforderungen übersät ist. Zur inhaltsgleichen Konsolen-Version könnt ihr auf gaming-junction.de bereits das vollständige Review lesen.

25.04.2014

Grid Autosport erscheint am 27. Juni

Codemasters Grid-Serie wird am 27.Juni diesen Jahres um einen Ableger größer. In den USA wird Grid Autosport bereits ab dem 24. Juni, hierzulande drei Tage später verkauft. Erhältlich sein wird das Spiel dann für PC, Xbox 360 und PS3 während Next-Gen-Konsolen außen vor bleiben. Bei der Entwicklung von Grid Autosport soll viel auf das Feedback der Commuinty gehört worden sein weshalb der neueste Teil auch wieder die viel gewünschte Cockpit-Ansicht in den Titel integriert wurde. In Grid Autosport müsst ihr euch an der Seite von Teamkollegen in wilden Rennen beweisen und die Teamsponsoren zufriedenstellen. Grid Autosport wird eine Vielzahl an Rennkategorien bieten und auch dementsprechend viele Fahrzeugklassen. Darunter Tourenwagen, Hypercars, Langstecken-GT-Rennwagen, Prototypen, Einsitzer, supermodifizierte Fahrzeuge, Drift-Autor und viele weitere. Dabei düst ihr über mehr als 100 Strecken an 22 Locations.

24.04.2014

Resident Evil 2&3 ungeschnitten in Deutschland

Resident Evil 2 und Resident Evil 3: Nemisis werden ab heute in Deutschland ungeschnitten verkauft. Damit gelten beide Spiele nicht mehr als jugendgefährdend und haben sich sogar lediglich ein „Ab 16“-Siegel eingefahren. Ihr könnt sie für jeweils 9,99 Euro im PlayStation Store erwerben. Viel interessanter ist aber, dass Capcom für diesen Uncut-Release extra eine Neuprüfung seitens der BPjM anleiern musste. Es stellt sich also die Frage, ob der Publisher nicht noch ein paar Hintergedanken bei diesen Bemühungen hatte und ob das vielleicht ein Hinweis auf eine mögliche E3-Ankündigung von einem weiterem Resident Evil Teil ist. Spätestens nach der E3 sind wir klüger.

23.04.2014

Tenkai Knights: Brave Battle angekündigt

Bandai Namco hat Tenkai Knights: Brave Battle angekündigt. In dem 2D-Roboter-Kampf-Spiel für den 3DS übernehmen Spieler die Kontrolle über vier Tenkai-Ritter, um den bösartigen Vilius und seine Armee von Roboter-Formwandlern davon abzuhalten, die Planeten Erde und Quarton zu zerstören. Die einzelnen Charaktere können dabei mit einer Vielzahl an Zusatzteilen aufgerüstet werden. Missionen können im Koop angetreten werden und im Versus-Modus können bis zu vier Spieler gegeneinander antreten. Tenkai Knights: Brave Battle wird diesen Herbst erscheinen.

23.04.2014

Warface jetzt auch auf Xbox 360

Cryteks Free2play-Multiplayer-Shooter ist nun auch für Xbox 360-Spieler verfügbar. Das Spiel kann gedownloaded werden und soll von Anfang an durch Updates um neue Missionen, Maps, Waffen, Boosts und weitere Inhalte erweitert werden.

23.04.2014

Tales of Hearts R kommt auch für Europa

Tales of Hearts R kommt auch in Europa in den Handel. Das hat Publisher Bandai Namco heute bekanntgegeben. Tales of Hearts R ist der erste Teil der Tales of- Serie, der für die PS Vita erscheint. Kommen soll das J-RPG im Winter diesen Jahres. Ihr erlebt darin die Geschichte von Kor Metero, ein junger Man der in einem Dorf am Meer seine Kampfkünste trainiert. Von diesen beeindruckt vertraut ihm sein Großvater eine mächtige Waffe an, das Soma. Um diese führen zu können muss der Träger mit Spira, der Quelle des Lebens im Einklang sein. Das Kampfsystem ist eine weiterentwickelte Form des bekannten Linear Motion Battle System, das bereits in den vorherigen Teilen der Serie zum Einsatz kam.

22.04.2014

Tales of Xillia 2 Collectors Edition angekündigt

Bandai Namco hat angekündigt, dass es zum heute erscheinenden Tales of Xillia 2 auch eine Collectors Edition geben wird. In dieser sind enthalten:

-Das Spiel

-Eine Ludger Kresnik Figur

-Eine Replik von Elles Taschenuhr

-Ein Soundtrack

-Ein Artbook

-Ein Steelbook

 

Außerdem wird es eine Day One Edition geben. Tales of Xillia erscheint nur für die Playstation 3.

22.04.2014

Dragon Age: Inquisition mit Release-Termin

EA hat bekanntgegeben, dass das neueste Spiel von Kult-Entwickler Bioware Dragon Age: Inquisition am 9.Oktober diesen Jahres für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen wird. In dem mittlerweile dritten Teil der Reihe wird die Welt von Thedas von einer riesigen, grün leuchtenden Bresche am Himmel zerrissen. Der Spieler ist dabei ein Inquisitor, der eine Gruppe legendärer Helden anführt, um die Gefahr zu besiegen und die Wahrheit zu entdecken, die hinter ihr steckt. Von der USK wurde das Spiel bisher noch nicht geprüft.

22.04.2014

Batman: Arkham Origins - Cold, Cold Heart Story Add-On veröffentlicht

Warner Bros Interactive veröffentlichen heute den Cold, Cold Heart Story-DLC für Batman: Arkham Origins. Die Erweiterung spielt an einem Silvesterabend und behandelt das tragische Schicksal von Mr. Freeze. In dem Story-Add-On erfahrt ihr unter anderem, wie der eiskalte Bursche sich zu einem von Gothams größten Schurken gemausert hat. Kosten wird das Inhalts-Update dabei 9,99 Euro und ist Teil des Seasonpasses. In dem DLC werden auch einige neue Orte zu sehen sein, wie das Wayne Manor und GothCorp. Außerdem erhält der Spieler neue Ausrüstungsteile, zum Beispiel thermogeladene Batarangs und Thermal-Handschuhe. Außerdem bekommt Batman den Extreme Enviroment (XE)-Anzug spendiert.

22.04.2014

Baldur´s Gate: Enhanced Edition jetzt für Android veröffentlicht

 

Beamdog und Overhaul Games haben offiziell bekanntgegeben, dass das seit 2012 für PC und iOS erhältliche Baldur´s Gate: Enhanced Edition nun auch für Android-Geräte erhältlich ist. Aktuell kostet das Rollenspiel rund 9 Euro. Dabei soll das Spiel inhaltsgleich mit den bereits veröffentlichten Versionen sein, zusätzliche Inhalte kann man sich im Ingame-Shop für Echtgeld kaufen.

20.04.2014

Westlicher Release für Tales of Hearts R bestätigt

Das Rollenspiel Tales of Hearts R wird für die PlayStation Vita in Nordamerika und Europa erscheinen. Das hat Publisher Namco Bandai nun offiziell bestätigt. In Nordamerika ist das Spiel dabei exklusiv bei Gamestop erhältlich. Außerdem wird der Titel im PlayStation Store erhältlich sein. In Japan erschien der Port für PlayStation Vita bereits am 7. März letzten Jahres. Neu in der PS Vita-Fassung ist dabei der Chase Link Mode. Dieser wird aktiviert, wenn ihr bestimmte Bedingungen während eines Kampfes erfüllt und erlaubt es euch zusätzlichen Schaden anzurichten.

19.04.2014

 

Release-Termin für Neverwinter: Modul 3: Curse of Icewind Dale

 

Das mittlerweile dritte Neverwinter-Update wird am 13. Mai erscheinen. Das haben Cryptic Studios und Perfect World Entertainment nun bekanntgegeben. Die Erweiterung behandelt das namensgebende Gebiet, das Kenner schon aus anderen Dungeon&Dragons-Romanen und -Spielen bekannt sein dürfte. In der Gegend wird darum gekämpft, wer die Kontrolle über das Schwarze Eis gewinnt. Ein Rohstoff, aus dem besonders starke Waffen und Rüstungen gemacht werden können. Dabei hat das Modul drei neue Zonen, Icewind-Pass, Zwergental und Caer-Konig. Hier soll es eine neue PvE-Kampagne mit vielen Quests, Helden-Begegnungen und Söldnerverträgen geben. Es wird aber auch PvP ermöglicht werden.

18.04.2014

Hazard Ops – Termin für Closed-Beta

Der Online-Koop-Shooter Hazard Ops bekommt eine Closed-Beta. Außerhalb von Europa heißt der Titel Zombies Monsters Robots. Hierzulande wird das Spiel von Publisher Infernum vertrieben. Dieser startet auch die ersten Beta-Tests. Diese starten im bereits im Mai, hat aber noch keinen festen Termin. Auf der offiziellen Seite könnt ihr euch für den Testlauf bewerben. Unter allen Teilnehmern werden dabei zehn Early-Access-Pakete verlost.

18.04.2014

FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 ab sofort erhältlich

Ab heute ist das offizielle Videospiel zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 erhältlich. Mit dabei, wie von der FIFA-Reihe gewöhnt, haufenweise lizenzierte Mannschaften. Noch dazu: 11 Spielmodi und 21neue Stadien. Außerdem rund 100 neue Animationen und zahlreiche neue Features und Neuerungen. So soll dank der integrierten Trainingseinheiten von adidas micoach Training eine möglichst reale Turniererfahrung geboten werden. Außerdem gibt es neue Elfmeter und taktisch geprägte Standartsituationen. Erstere sollen dank neuen Animationen noch realistischer ausfallen. Standartsituations-Taktiken sollen dem Spieler erlauben das verhalten und die Laufwege der Mitspieler per Steuerkreuz zu koordinieren.

17.04.2014

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn knackt Zwei-Millionen-Marke

Laut Spuare Enix hat Final Fantasy XIV: A Realm Reborn mittlerweile über zwei Millionen registrierte Spieler. Dies geht aus einer Pressemeldung des Publishers hervor. Spuare Enix möchte den Spielern danken und verspricht, weiterhin intensiv daran zu arbeiten Final Fantasy XIV: A Realm Reborn zu einem spannenden und spaßigen Spielerlebnis zu machen.

16.04.2014

Neue Inhalte für Plants vs. Zombies Garden Warfare

EA und Popcap Games veröffentlichen einen kostenlosen DLC für Plants vs. Zombies Garden Warfare. In der Erweiterung enthalten sind eine neue Karte und acht neue, spielbare Charaktere. Weiter sind auch noch 200 Anpassungsgegnstände mit dabei, sowie ein von 20 auf 30 erhöhtes Level-Cap. Hören wird der DLC auf den Namen Zomboss Down. Gegen Zomboss und sein Luftschiff muss der Spieler eben auch antreten. Die Zombies strömen aus Luftschiffen, um sich durch die Wüste, bis zum lokalem Golfplatz, der einer Kaktussarmee als Geheimbasis dient, durchkämpfen.

16.04.2014

News-Feed